*
Menu
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Wir über uns Wir über uns
Organtransplantation Organtransplantation
Auf der Warteliste Auf der Warteliste
Herztransplantation Herztransplantation
Lebertransplantation Lebertransplantation
Leberlebendspende Leberlebendspende
Lungen/Herz-Lungentranspl. Lungen/Herz-Lungentranspl.
Dünndarmtransplantation Dünndarmtransplantation
Nieren/Pankreastranspl. Nieren/Pankreastranspl.
Nierenlebendspende Nierenlebendspende
Organspende Organspende
Transplantationsgesetz Transplantationsgesetz
Kontakt-Adressen Kontakt-Adressen
Kontaktformular Kontaktformular
 
 

Wir über uns

 
Der Tx-Treff Wiesbaden ist unabhängig. Er fühlt sich aber dem Bundesverband der Organtransplantierten e. V. (BDO) nahe. Finanziert wird die Gruppe durch Spenden und aus Fördermitteln der gesetzlichen Krankenkassen (GKV) nach § 20 SGB V.

Der Tx-Treff Wiesbaden hat keinen Vorstand. Es gibt auch keine Mitgliedschaft und es werden auch keine Beiträge erhoben.

Unser Bestreben ist es, die erreichten Verbesserungen im Krankheitsbild eines jeden Betroffenen stärker in den Vordergrund zu rücken. Wir bedauern uns nicht gegenseitig, sondern versuchen jeden Einzelnen zu stärken. Im Mittelpunkt stehen bei uns die Begegnungen, wobei auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz kommt. Daneben legen wir großen Wert auf die Beratung und die Betreuung.

Auch für den Gedanken der Organspende machen wir uns stark. Organspende muss etwas ganz selbstverständliches in unserem Land und unserer Gesellschaft werden. Damit dies gelingt, wollen wir uns in Wiesbaden und der Region tatkräftig bemühen. So kommt unser Referent für die Organspende nach Terminabsprache, selbstverständlich kostenfrei, zu jeder gesellschaftlichen Gruppe, hält einen Vortrag zur Organspende und beantwortet alle Fragen.
 
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
 
Tx-Treff Wiesbaden und Umgebung





Fussblock
                                                             Copyright by Tx-Treff Wiesbaden     Kontakt     Impressum     Disclaimer     Suchfunktion     Sitemap     Interner Bereich
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail